Hotel Alex Lake Zürich *****

Referenzen

Hotel Alex Lake Zürich *****

Ein erstklassiger Ort verlangt nach erstklassigem Design. Auf der Terrasse wie drumherum.

24. Februar 2021

Teilen

 

ELEGANZ AUF GANZER LINIE

Das Luxushotel Alex Lake Zürich liegt direkt am Westufer des Zürichsees und gehört zu den stilvollsten, edelsten Hotels der Region. Erst im Sommer 2019 wurde es eröffnet und wir von hauser design durften die Parkanlage planen und gestalten.

 

Der Wunsch der Bauherrschaft lautete: «Wir wollen, dass der Parkplatz mit dem angrenzenden Park verschmilzt, damit die grosse Asphaltfläche nicht bewusst wahrgenommen wird.» Ausserdem sollte die Restaurantterrasse vielen Gästen hohen Komfort bieten und vom Ruderclub nebenan gut abgeschirmt sein.

hauser-design-referenz-hotel-alex-am-zürichsee
hauser-design-referenz-hotel-alex-sicht-von-der-terrasse

Ein Hotel in diesem Segment muss 365 Tage im Jahr top aussehen, deshalb haben wir auf Saisonalitäten grösstenteils verzichtet. Vielmehr vertrauten wir auf immergrüne Pflanzen, die mit wenig Aufwand stets gepflegt wirken. So zum Beispiel Betula utilis Doorenbos oder Quercus suber, die Korkeiche. Danke an dieser Stelle an die Arbeitskollegen unserer Schwesterfirma Hauser Gärten, sie haben uns bei der passenden Wahl unterstützt.

Die Terrasse wurde mit norditalienischem Kalkstein verlegt, der die Exklusivität dieses Ortes unterstreicht. Damit die Eleganz des Hotels auch nachts sichtbar ist, haben wir ein edles Beleuchtungskonzept ausgearbeitet.

hauser-design-referenz-hotel-alex-beleuchtete-pflanzen

Das Resultat zeigt: Wir haben den Wunsch des Auftraggebers erfüllt. Und noch heute hat die Anlage nichts von ihrer Anmut verloren. Sie trotzt jedem Wetter und jeder Saison. Dank unserer klugen Wahl an Pflanzen und Materialien.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.