Big Green Egg

 
hauser-design-big-green-egg-built-in-neben-Pool

Altes Wissen und innovative Technologie
Die Idee hinter dem Big Green Egg ist jahrtausendealt. Bereits vor gut 3000 Jahren wurde die Urform des Big Green Eggs im östlichen Asien als traditioneller, mit Holz befeuerter Lehmofen verwendet. Dort wurde er von Japanern entdeckt, die ihn ins Herz schlossen und mitnahmen. Sie nannten ihn liebevoll „kamado“, was so viel wie Ofen oder Herd bedeutet. Im Laufe der Zeit wurde das jahrtausendealte Modell in Atlanta mithilfe von aktuellen Erkenntnissen, modernen Produktionsmethoden und innovativen Materialien weiter perfektioniert. Auch die von der NASA benutzte hochmoderne keramische Technologie hat zu der Entwicklung dieses aussergewöhnlichen Outdoor-Kochgeräts beigetragen: dem Big Green Egg.

 

Das Geheimnis hinter dem EGG
Ob Japaner, Amerikaner, Deutsche, Österreicher oder Schweizer: Wer die auf einem Big Green Egg zubereiteten Gerichte kostet, schmilzt wegen des unvergleichlich leckeren Geschmacks dahin. Was ist das Geheimnis hinter dem EGG? Das Geheimnis besteht eigentlich in der Kombination mehrerer Elemente. Die Keramik reflektiert die Hitze, sodass ein Luftstrom entsteht, der die Zutaten und Gerichte noch zarter macht. Die perfekte Luftzirkulation lässt die Zutaten auf der gewünschten Temperatur gleichmässig garen. Die Temperatur lässt sich ganz genau regulieren und auch halten. Dank der hochwertigen, wärmeisolierenden Keramik haben auch externe Temperaturen keinen Einfluss auf die Temperatur im EGG. Und – last but not least – von der Optik her ist das EGG natürlich
ein echter Hingucker.

hauser-design-big-green-egg-zubreitung-warps

Big Green Egg führt Produkte aus nachfolgenden Kategorien:

Den Kennerblick für technische Aspekte.

Hauser Design Michael Götschl

Michael Götschl, Verkauf & Beratung

Aufgewachsen in der schönen Natur Österreichs, kann Michael gar nicht anders, als sich in Gärten zu Hause zu fühlen. Besonders bauliche und technische Aspekte liegen ihm. So fällt es ihm auch leicht, diese einfach und verständlich zu erklären.

Hauser Design Urs Oeggerli

Urs Oeggerli, Verkauf & Beratung

Alle kennen Urs. Er war früher in den USA, in Asien und mittlerweile seit vielen Jahren bei hauser design in Freienbach tätig. Wenn man es recht bedenkt, ist er gar nie untätig. Denn er bringt seine stilsichere Erfahrung zu jeder Tages- und Nachtzeit ein.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.